Manuela Neuburger
Manuela Neuburger

News

 

Willkommen liebe Walburga,

 

sie wird uns tatkräftig mit manueller Lymphdrainage und medizinischen Massagen unterstützen. Auch ist sie gelernte Shiatsu- Therapeutin und in der Behandlung mit der Dorn-Breuss Methode kennt sie sich bestens aus.

 

Da sie neu ist, haben wir wieder Kapazitäten für schnelle Termine.

 

wir freuen uns sehr und wünschen dir einen guten Start bei uns im Team

 

Ich freue mich sehr nun auch eine Masseurin und med. Bademeisterin in meinem Team willkommen zu heissen. Ramona Lierheimer- Dannull hat verschiedenste Weiterbildungen von HOT STONE bis Tibetischer Honigmassage ist alles dabei. Aber nicht nur im Wellnessbereich sind wir nun perfekt abgedeckt sondern auch im Medizinischen Bereich werden wir nun weiter in der Lymphdrainage und Massagen unterstützt. Herzlich willkommen liebe Ramona bei uns im Team.

 

 

 

 

 

mit großer Freude darf ich euch Simone Schneider (Entspannungspädagogin) aus meinem Team vorstellen. Sie bietet Entspannungskurse bei uns ab April in der Praxis an. Schnell sein lohnt sich. Teilnehmerzahl ist auf 5 limitiert. Und jetzt dürfen sich alle AOK- Patienten freuen. Der Kurs wird mit 80% bezuschusst.
 
nächere Kursinformationen:
 
Dienstag 9.April 2019 Entspannungskurs "Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen"
 
8 Dienstag Abende von 19 bis 20 Uhr
Kurskosten 100 Euro
 
Bei der Progressiven Muskelentspannung (PME) werden verschiedene Muskelgruppen zuerst kurz angespannt und dann entspannt. Mit der PME lernen Sie auf der körperlichen und seelischen Ebene wieder locker zu lassen und Immer mehr zu entspannen. Ausserdem baut Frau Schneider zur PME Elemente aus dem Achtsamkeits- Training, Atemtechniken und Phantasiereisen in die Kursstunden mit ein.
 
Ein entspannter Mensch ist ein gesunder Mensch.
 
Anmeldung bei Simone Schneider direkt unter 015222101786 oder unter www.beratung-entspannung.de
 
mitzubringen sind: Isomatte, Fleecedecke, warme Socken und ein Kissen.

 

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG!!!

 

Für meine charmante Physiotherapie- und Osteopathiepraxis in Eggingen suche ich Dich als Verstärkung im Bereich der Physiotherapie (m/w) als Minijob. Auch gerne Mütter die wieder in den Beruf Stundenweise und Kinderfreundlich einsteigen möchten.

 

Wichtig wäre mir, dass Du
• Begeisterung für die Arbeit mit unterschiedlichen Patienten in der Ambulanz und auf Hausbesuchen mitbringst,
• eine abgeschlossene Ausbildung und ggf. Berufserfahrung besitzt
• MLD-zertifiziert bist und Dich für Bobath/PNF oder MT interessierst bzw. eine dieser FoBis bereits belegt hast,
• andere, in einer kleinen Praxis anfallende Aufgaben nicht scheust,
• freundlich und zuverlässig bist,
• idealerweise einen Führerschein der Klasse 3 besitzt und
• Lust auf die Arbeit in einem dynamischen kleinen Team mitbringst.

 

Was ich Dir biete:
• die Mitarbeit in einer professionell und mit Herzblut geführten Praxis,
• gute Fortbildungsmöglichkeiten mit FoBi-Budget,
• ein Spitzengehalt da ich eine Privatpraxis bin und übertariflich zahle,
• volle Beiträge in die Rentenkasse einbezahle,
• einen kreativen Arbeitsplatz in dem du dein Eigener Chef bist,
• ohne Wochenend- oder Bereitschaftsdienst
• in einer kollegialen sowie wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.

 

Bei Spinal Care stehen das Patientenwohl sowie der Spaß an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir verbinden Kompetenz mit einem gewissen Augenzwinkern und bevorzugen Mitarbeiter*innen mit Humor, die anpacken können.


Bei Fragen oder falls Du Dich direkt angesprochen fühlst, dann melde dich bei uns!

Tel:07746-9291241
info@spinal-care.de
Schulsrasse 8, 79805 Eggingen

Ich und Mein Team freuen uns auf Dich.

mit Freude darf ich euch unsere neue Kollegin Marianne Eichin im Team begrüßen. Sie wird Stundenweise die Osteopathische Therapie in unserer Praxis übernehmen.

 

Wir wünshen Dir alle einen guten Start bei uns und freuen uns sehr Dich im Team dabei zu haben.

 

Manuela mit Team

 

 

Ab Heute findet ihr uns in der neuen Praxis, Schulstrasse 8 in Eggingen!

 

eurer Spinal- Care- Team

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Vieles haben wir für unsere Patienten erreicht. Der grösste Meilenstein 2018 war jedoch die bestandene Prüfung zur Heilpraktikerin und damit auch die Anerkennung von vielen Krankenkassen zur Osteopathin. 

 

Ab 2019 werden es noch einige Veränderungen in der Praxis geben. Ich selbst werde ein Jahr Babypause einlegen, meine Kollegin Angela Rohr wird aber weiterhin Physiotherapie anbieten. Auch wird die Praxis vergrössert und wir werden in grössere Räumlichkeiten umziehen. Näheres wird aber dann Zeitnah Bekannt gegeben.

 

Wir wünschen nun auf diesem Wege all unseren Patienten, Kooperationspartnern und Ärzten eine besinnliche Weihnacht und vor allem ein Gesundes 2019!

 

Manuela Neuburger mit Team

zum Jahresende noch eine frohe Botschaft an alle DEBEKA/ BKK Versicherten

Für alle unsere SBK. Versicherten.

Ab jetzt können wir auch über den Gebührenverordnungssatz für Heilpraktiker abrechnen.

 

Somit ist es noch einfacher geworden, die Rechnungen rückerstattungsfähig von der jeweiligen Krankenkasse zu bekommen.

 

Euer Spinal Care Team

Und wieder ein Meilenstein mehr für meine Patienten. Von der IKK Classic werden nun auch die Rehnungen für osteopathische Therapie bezahlt. Als weiteren Pluspunkt benötigen die Patienten auch keine Verordung mehr vom Arzt, sondern können direkt auch ohne Verodnung zu mir kommen.

Ich und mein Team freuen uns auf euch.

Und wieder ein Meilenstein mehr für meine Patienten. Von der IKK Classic werden nun auch die Rehnungen für osteopathische Therapie bezahlt. Als weiteren Pluspunkt benötigen die Patienten auch keine Verordung mehr vom Arzt, sondern können direkt auch ohne Verodnung zu mir kommen.

 

Ich und mein Team freuen uns auf euch.

 

Es ist mir eine Freude, unseren Patienten miteilen zu dürfen, dass nun eine Kooperation mit dem Fitnessstudio Everybodys Fitness in Degernau besteht. Dadurch haben unsere Patienten die Möglichkeit durch spezielle Konditionen die Profesionelle Betreuung im Everybodys Fitness in Anspruch zu nehmen.

 

Eure Manuela Neuburger mit Team

 

Liebe Patienten,

seit Anfang Mai habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt und die Prüfung zur Heilpraktikerin erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Beruf des Heilpraktikers habe ich nun  auch die Möglichkeit, meine Leistungen im Bereich Osteopathie und Physiotherapie gesetzlich Versicherten Patienten (mit Zusatzversicherung) rückerstattungsfähig anzubieten.

 

Ich danke allen meinen Patienten, Familie, Freunden, Mitarbeitern und vor allem meinem Mann und meinen beiden Kindern für das Verständnis in dieser sehr lehrintensiven Zeit.

 

Mein Team und ich freuen uns sehr über Ihren Anruf.

Hier finden Sie mich

Spinal Care

Physio- und Osteopathische Therapie
Schulstrasse 8
79805 Eggingen

Terminvereinbarungen

Rufen Sie einfach an

07746/92912-41

 

oder mailen Sie:

info@spinal-care.de

Kontakt- Therapie-Formular

 

Kurs- Notfalltraining-Formular

 

Notfalltraining

Lauchringen

Hebammenpraxis Drei

 

Sonntag 15.09.19

9:00- 12:00Uhr

 

 

Kooperationspartner

www.everybodys-fitness.de

www.hebammenpraxis3.de

www.beratung-entspannung.de

www.nummer-vier.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spinal Care Physio- und Osteopatische Therapie | Datenschutz